3 Tage Ferienprogramm von „Handwerk mit Herz“ in Rust

Nach einer 2-jährigen Pause war es „Handwerk mit Herz“ wieder möglich, mit ihrer Mannschaft einen Sommerferien-Ausflug nach Rust zu organisieren. Dabei werden benachteiligte Kinder aus der Region in den Europapark eingeladen. Dieses Jahr waren 40 Kinder und Jugendliche aus dem Kinderheim St. Alban, der Lebenshilfe Landsberg, sowie aus der Ukraine dabei.

„Handwerk mit Herz“ engagiert sich seit vielen Jahren für Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren sind. Dabei gelingt es dem Verein, jedes Jahr einen unvergesslichen Ausflug für die Kinder zu organisieren und ihre Augen leuchten zu lassen. In der Vergangenheit waren dies Reisen in Freizeitparks, wie Disneyland in Paris oder das Legoland. Großzügig unterstützt wird dieses Vorhaben durch viele Handwerksbetriebe und zahlreiche Privatpersonen.

Ein Anliegen ist den aktiven Mitgliedern von Handwerk mit Herz seit über 23 Jahren benachteiligte Kinder wahrzunehmen und ihnen mit den generierten Spenden etwas Gutes zu tun. Dabei bringen sich die Verantwortlichen ganz praktisch ein und sorgen für das tägliche, gesunde Frühstück, sättigende Lunchpakete und das selbst zubereitete Abendessen.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!