Azubibericht | ecomed-Stock GmbH

Du willst was mit Medien machen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Starte durch mit einer Ausbildung „Medienkaufmann Digital und Print“ (m/w/d)

Die ecomed-Storck GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe Süddeutscher Verlag, ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH. Mit unseren Standorten in Landsberg und Hamburg zählen wir im deutschsprachigen Raum zu den führenden Fachinformationsanbietern in den Bereichen Gefahrgut, Gefahrstoffe, Feuerwehr und Medizin. Unser Produktportfolio reicht dabei von Loseblattwerken und Büchern über Zeitschriften und Veranstaltungen bis hin zu elektronischen Medien und Onlineprodukten.

Medien – egal in welcher Form – haben Dich schon immer begeistert? Du würdest bei der Entstehung von Büchern, Zeitschriften oder Zeitungen gerne einmal hinter die Kulissen schauen und Dich aktiv daran beteiligen? Dann ist die Ausbildung „Medienkaufmann Digital und Print“ (m/w/d) perfekt für Dich!

Während Deiner Ausbildung bei uns wirst Du Dich genauestens mit der Entstehung von Büchern und Zeitschriften befassen und durchläufst dabei alle Verlags-Abteilungen (Lektorat/Produktmanagement, Direktmarketing, Online-Marketing, Herstellung/Produktion, Vertrieb/Sondergeschäfte und Finanzbuchhaltung). Du wirst ab der ersten Minute voll mit eingebunden und darfst selbstständig arbeiten – aber keine Sorge, Deine Kollegen helfen Dir jederzeit weiter.

Parallel zum praktischen Teil Deiner Ausbildung bekommst Du in der Berufsschule in München Theorie vermittelt, die Dich bei der Arbeit im Verlag unterstützen wird. Auch während den Praxisphasen gibt es genug Abwechslung, z.B. Messen, Vorträge, Workshops und viele Azubi-Projekte.

Was wir dir bieten:

Starte mit einem strukturierten Onboarding. Lerne unser Medienhaus kennen und komme bei unseren Networking-Events mit neuen Kolleginnen und Kollegen in Kontakt.

Wir kümmern uns um Dich. Wir erstellen einen auf Dich persönlich abgestimmten Ausbildungsplan, der Deinen Fähigkeiten entspricht.

Erhalte das volle Paket: Arbeite hybrid, spare mit unserer betrieblichen Altersvorsorge für später und genieße 30 Urlaubstage sowie attraktive Rabatte und vergünstigte Abos für Mitarbeitende.

Gestalte Deinen Entwicklungsweg individuell: Die hausinterne SWMH-Akademie hat einiges im Angebot von Trainings über Coaching bis hin zu mehrmonatigen Entwicklungsprogrammen.

Bleibe geistig und körperlich fit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Dir eine ganzheitliche Gesundheitsförderung an, welche unter anderem Vorsorgeuntersuchungen sowie verschiedene Impulse zum Thema Gesundheit beinhalten.

Und das gibt´s auch noch: Wir bieten Dir u.a. Fahrradleasing, einen Zuschuss zum Jobticket an und übernehmen alle Fahrt- und Übernachtungskosten zur Medienberufsschule München.

Lerne uns richtig kennen: Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit. Bei uns gewinnst Du wertvolle Einblicke in verschiedene Abteilungen sowie in das Tagesgeschäft. Neben Deinen Betreuerinnen und Betreuern in den einzelnen Fachabteilungen steht Dir Deine Ausbilderin stets zur Seite. Darüber hinaus bieten Events im Team sowie verschiedene Jour Fixe, Workshops immer wieder Gelegenheit, sich unabhängig vom Fachlichen auszutauschen.

Lust, die Welt der Medien zu erleben? Dann bewirb Dich jetzt online! Wir freuen uns, Dich kennenzulernen. www.ecomed-storck.de