Ehre, wem Ehre gebührt!

Eine besondere Leistung verdient eine besondere Verleihung. Daher lies es sich Kreishandwerksmeister Markus Wasserle nicht nehmen, Simon Eser seine Innungssieger-Urkunde persönlich zu überreichen. Herr Eser hat als bester Azubi aller Innungsbetriebe (2020) seine Prüfung zum Zimmerergesellen mit Bravour abgeschlossen. Darauf ist nicht nur sein Ausbildungsbetrieb, die Schreinerei Glogger aus Lengenfeld/Pürgen stolz, sondern auch die Kreishandwerkerschaft Landsberg am Lech.

Es sei heutzutage nicht selbstverständlich, junge, motivierte Leute für Handwerksberufe zu begeistern, die auch Leidenschaft und Ehrgeiz mitbringen. Simon Eser hätte bewiesen, dass man es mit der richtigen Einstellung und viel Fleiß schaffen kann. Kreishandwerksmeister Markus Wasserle ergänzt: „Neben der hervorragenden Leistung des Lehrlings muss an dieser Stelle auch das Engagement des Ausbildungsbetriebes erwähnt werden. Nur, wenn der Betrieb die nötige Fachkompetenz mitbringt und diese zielführend vermittelt, können Lehrlinge solche Leistungen erzielen“. Investitionen in die Berufsausbildung seien der beste Weg, die hohe Qualität des bayerischen Handwerks zu erhalten und dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, so Wasserle weiter.

Die Kreishandwerkerschaft Landsberg gratuliert Simon Eser ganz herzlich und wünscht ihm für seine berufliche Zukunft nur das Beste.

v.l.n.r.: Innungssieger Simon Eser, Kreishandwerksmeister Markus Wasserle