Schreinerinnung LL – 3. Platz beim Thalhofer Wettbewerb „Mutig mit Medien“

Die Schreinerinnung Landsberg am Lech hat am diesjährigen Thalhofer-Wettbewerb 2023 (Innovationspreis des bayerischen Schreinerhandwerks) teilgenommen und den 3. Platz belegt! Die feierliche Übergabe fand im Zukunftsforum in Fürstenfeldbruck statt.

Stolz hält Dietmar Kreitner (Obermeister Schreiner-Innung Landsberg) die Auszeichnung in den Händen, welche mit 1000 Euro dotiert ist. Dieses Geld wird für die Ausbildungsordner für die Azubis verwendet (darin sollen die Azubis alle wichtigen und prüfungsrelevanten Unterlagen während der Ausbildungszeit ablegen (wie z.B. Ausbildungsvertrag, überbetriebliche Bescheinigungen, Gesellenstückzeichnung usw.). Dieser Ordner wird zum 2. Lehrjahr von der Innung ausgegeben.

Das Motto des Thalhofer-Wettbewerbes lautete: „Mutig mit Medien“. Und wie mutig die Innung inzwischen mit den Medien umgeht, veranschaulichte ein mehrseitiges, buntes Bewerbungs-Schreiben in einer quadratischen Mappe.

Die Schreinerinnung freute sich sehr, dass sie überhaupt an diesem Wettbewerb teilnehmen konnte, da es eine gute Möglichkeit ist, ihr Können zu präsentieren und zu zeigen, dass auch sie „MIT DER ZEIT“ gehen. Denn Innungen haben oft „nur“ traditionelle Kommunikationswege wie Newsletter, Flyer und Veranstaltungen, die für ihre Mitglieder zwar gut funktionieren und möglicherweise als auch ausreichend angesehen werden, aber es ist inzwischen unumgänglich, dass auch Social Media ein wichtiger Kanal für die Kommunikation ist.

Wir gratulieren auf jeden Fall recht herzlich zu diesem Preis und freuen uns, dass das Geld den Azubis zugutekommt.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!